AEG Backofen Competence 9500 E Reparaturtipps zum Fehler: Herd geht nicht an Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 692135
ingelwood Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Herd geht nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 9500 E
S - Nummer : 661366700
FD - Nummer : 661366700
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Das Typenschild wurde vom Vorbesitzer entfernt. Was ich bieten kann ist die Artikelnummer des Hauptschalters: 899661 32 22-80/2, 661 322 280 und die Nummer des zugehörigen Schaltplans: 661 366 700/1, 292 2160
Historie:
Der Vorbesitzer ist Wasser übergekocht und in die Elektronik gelaufen. Daraufhin wurde die Uhr repariert. Der Herd funktionierte wieder. Einige Zeit später viel der Herd wieder aus und der Hauptschalter (Bo-Schalter) wurde getauscht, ohne Erfolg.
Fehlerbeschreibung:
1) Beim Einschalten des Hauptschalters flackern die Betriebsartlämpchen. Teilweise leuchten sie normal, teilweise gehen sie aus. Die Backofenbeleuchtung bleibt aus
2) Bei der Wahl der Backofentemperatur springt/flackert die Temperaturanzeige
3) Kurz nach der Wahl einer Temperatur und einer beliebigen Backofenbetriebsart leuchtet das Lämpchen für das Heizen auf und ein Relais klickt, sonst passiert nichts. Es wird weder geheizt noch läuft die Lüftung.
Was mich etwas verwundert ist, dass an dem Teil 661 322 220 AEG EGO 75.01004.000 an der einen Seite 230V anliegen, an der anderen (mit 4 kleineren Klemmen ->vielleicht Steuerung?) keine Spannung anliegt. Ich weiß leider nicht was das Teil genau macht (Trafo?).
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Mit Elektronik kenne ich mich einigermaßen aus. Allerdings komme ich ohne Schaltpläne nicht weiter. Über eure Hilfe würde ich sehr freuen.
Herzliche Grüße
i.
|
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415332 Heute : 7318 Gestern : 7797 Online : 247 27.11.2024 22:54 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,212837219238
|